Bogen-Sparte

Die Bogenschützen der SG Isenburg-Betra e.V.

Willkommen bei den Bogenschützen der Sportschützengemeinschaft Isenburg-Betra e.V. Hier erfahren Sie alles über unser Training und unsere erstklassigen Trainingsmöglichkeiten für Bogensportbegeisterte.

Im Sommer: Unser FITA-Platz im Freien

Unser großer und moderner FITA-Platz ist perfekt ausgestattet, um Bogenschützen optimale Trainingsbedingungen zu bieten. Mit insgesamt 7 Scheiben können wir im Sommer auf Entfernungen bis zu 70 Meter trainieren. Der Begriff FITA steht für die internationale Bogensportorganisation und die entsprechenden Wettkampfregeln, nach denen wir uns richten. Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind – bei uns finden Sie ideale Bedingungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Im Winter: Training in der 50m-KK-Halle

Auch in den Wintermonaten müssen unsere Bogenschützen nicht auf ihr Training verzichten. Unsere moderne 50m-KK-Halle (Kleinkaliberhalle) ist mit einem speziellen Bogenstand ausgestattet. Hier stehen 6 Scheiben bereit, auf die wir auf eine Entfernung von 18 Metern schießen können. Dies entspricht der Hallensaison, bei der typischerweise 2 x 30 Pfeile auf 18 Meter geschossen werden. Diese Indoor-Möglichkeit gewährleistet, dass unser Training ganzjährig fortgesetzt werden kann.

Wer kann mitmachen?

Bei uns sind alle willkommen – vom Anfänger bis zum erfahrenen Schützen. Unsere erfahrenen Trainer stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen, Ihre Technik zu verbessern und Ihre Ziele zu erreichen. Ob Sie einfach nur Spaß am Bogenschießen haben oder ambitionierte Wettkampfziele verfolgen – bei uns finden Sie die passende Unterstützung.

Kontakt bei Fragen:

Jugendleiter: Marc Schäfer (+49 173 7465103)
Bogentrainer: Manfred Weiss (+49 175 475921)

Interessiert? Besuchen Sie uns doch einfach zu unseren Trainingszeiten und machen Sie sich ein Bild von unseren hervorragenden Trainingsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Sie bald in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Wir haben zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag 18:30 Uhr bis 20 Uhr
Training für Jugendliche und Erwachsene

Freitag 18:30 Uhr bis 20 Uhr
Training für alle Personen und Disziplinen

Schützenhaus 1,
72160 Horb-Betra

Hier finden Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten

Haben Sie ein Anliegen oder Fragen zu unserem Verein?

zum Kontaktformular